Information für Netzbetreiber
Vorteile eines Eintrages auf der Plattform Infrastruktur-Auskunft (PIA):
- Gefunden werden - Auskunftssuchende, die eine Anfrage auf dieser Webseite oder in einem der angeschlossenen Leitungsauskunfts-Portale stellen, werden über alle Netzbetreiber informiert, deren Versorgungsgebiet sich mit der Anfragefläche schneidet.
- Service für den Kunden - Sie ersparen demjenigen, der eine Auskunft einholen muss, eine mühsame Recherche und mehrfaches Ausfüllen und Versenden von Formularen.
- Hochwertige Anfragen erhalten - wenn Sie Anfragen über die PIA erhalten, ist sichergestellt, dass die wesentlichen Angaben zum Vorhaben gemacht worden sind. Das interessierende Gebiet wurde vom Anfragenden selbst auf einer Karte eingezeichnet. Sie erhalten via E-Mail Zugriff auf die Details der Anfrage, inklusive interaktiver Karte, Exportmöglichkeit der Anfragefläche und Druckfunktion.
Was ist für einen Eintrag notwendig?
Für einen Eintrag in der PIA benötigen wir Ihr Ver- bzw. Entsorgungsgebiet sowie
einige grundlegende Kontaktinformationen.
Ihr Gebiet können Sie uns in einem der gängigen Geodatenformate (DXF, Shape, ...) übergeben
oder verbal beschreiben ("Gemeinde ...", "Ortsteile ... und ...").
Kontaktdaten:
- Firmenname
- falls gewünscht, eine kurze Zusatzbemerkung/Beschreibung
- Anschrift
- Telefon / Fax
- Internetadresse
Im PIA-Verbund werden die Auskünfte i. d. R. kostenlos an den Anfragenden abgegeben. Sollten Sie Gebühren für die Auskunft erheben, teilen Sie uns dies bitte mit! Im Eintrag wird dann auf die Kostenpflicht hingewiesen. Wenn möglich, sollte da auch gleich der Preis ersichtlich sein, entweder in Form einer konkreten Angabe oder in Form einer Preisliste/Gebührenordung im PDF-Format.
Wenn Sie bei einer Anfrage gefunden werden, erhält der Anfragende einen Treffer in folgender Form:

Bei Interesse an einer Eintragung, wenden Sie sich bitte an:
Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH (BBB mbH)
E-Mail: geodatenzentrum@bb-bautzen.de
Tel.: 03591 4644-0